Team


Heimleitung

Heimleitung: Jörg Pieper, Dipl. Sozialpädagoge HF, Erlebnispädagoge NDK, Ausbilder in der Praxis NDK

Heimleitung Stv: Simon Geiser, Dipl. Sozialpädagoge HF, Ausbilder in der Praxis, NDK CAS

 

Betreuerinnen und Betreuer

Sowohl in pädagogischen als auch in nichtpädagogischen Bereichen sorgen bei uns ausgebildete Fachpersonen für das Wohlergehen der Kinder und Jugendlichen. Da einige von ihnen vorher in anderen Berufen tätig waren, bevor sie sich für eine Ausbildung und anschliessende Tätigkeit im sozialen Bereich entschieden haben, ergibt sich eine beachtliche Sammlung von Erstberufen.

Dank der ausgewogenen und vielseitigen Teamkonstellation ist es möglich, dass die Kinder und Jugendlichen familiär, aber auch professionell aufgefangen und betreut werden. Wir bieten folgende Ausbildungsplätze an:

 

- FaBe K (BFF Bern) Fachfrau/Fachmann Betreuung

- Dipl. Sozialpädagogin/Sozialpädagoge HF/FH

- Bachelor in Klinischer Heil - und Sozialpädagogik (Anerkennungsjahr)

 

Haushalt und Büro

Die Verantwortung für die Hauswirtschaft trägt eine Fachperson auf diesem Gebiet. Der administrative Teil der Arbeit wird von Personen mit Erfahrung in der Organisation und Geschäftsführung erledigt.

 

Externe Ressourcen

Besteht der Bedarf an professioneller Betreuung oder Beratung, die wir intern nicht abdecken können, werden auswärtige Stellen hinzugezogen.